P1020018

Unser 4. und letzter Tag in Hamburg. Die Zeit ist wie im Flug vergangen. ICH BIN IM FINALE.

Besser gesagt: Wir sind im Finale. Stefan und ich kochen ein Rezept von Steffen Henssler:

Frühlingsrolle mit Garnelen als Vorspeise und Tandoori Chicken mit Couscous-Salat. Na das kann was werden. Ich hasse Couscous und habe noch nie Frühlingsrollen gemacht.

Im Hotel sind wir noch entspannt:

James sieht Hammer aus.

Nur noch ein Abschlussfoto in der Halle und ein schneller Blick ins Internet – wie um Himmels Willen macht man Couscous?

Und schon geht´s wieder ins Studio.

Ab in die Maske. Ich bin ur nervös. So nervös wie noch nie. Jetzt geht´s um die Wurst. Und ich will natürlich gewinnen. Wenn man mal so weit ist, dann muss man einfach gewinnen.

Irgendwie ist heute alles anders. Ich fange mit dem Salat an. Steffen meint ich soll doch die Garnelen marinieren. Ich mariniere mal. Dann mach ich wieder das. Irgendwie alles durcheinander, obwohl ich mir doch die ganze Nacht den Ablauf überlegt hab. Verflixt. Irgendwie ist alles weg. Und die Zeit rennt. Meine Tandoori Paste wird nix. Der Couscous ist eine Pappe. Und dann diese verdammte Frühlingsrolle. Das Öl ist nicht heiss!! Und die Zeit vorbei. Eigentlich sollte ich mein Gericht gar nicht abgeben. Das kann niemals schmecken.

Und so ist es auch. Der arme Alfons Schuhbeck ist sichtlich verzweifelt mit unseren Gerichten. Beide fast gleich schlecht. Nur Stefans Frühlingsrolle schaut plötzlich ganz anders aus, als jene, die er eben noch so locker gewuzzelt hat. Warum wohl? Tja. Steffen hatte dem Publikum gezeigt, wie man die perfekte Frühlingsrolle wuzzelt. Und Stefan hat diese Rolle einfach frittiert und Meister Schuhbeck zum Kosten vorgesetzt…

Ich habe die Küchenschlacht leider nicht gewonnen. Und war deshalb auch noch nicht in einer meiner Lieblingssendungen bei Lanz kocht!

Aber eigentlich könnte ich mich doch bei den Topfgeldjägern bewerben!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.