Du willst Dir gerne mal ordentliche Messer kaufen und weißt absolut nicht welche?

Jeder hat so sein Lieblingsmesser und wenn ich mir  so das perfekte Dinner anschaue, dann kommt manchmal die Vermutung auf, die kleinsten Jausenzeit-Messer mit Plastikgriff sind die Beliebtesten. Das ist natürlich nicht die Lösung, wenn man auch nur  etwas Anspruch ans Kochen stellt. Denn einen schönen Braten kann man mit diesem Messer maximal zerstückeln. Ich habe mittlerweile meinen 4ten Messerblock. Den ersten hab ich mir beim Einzug in meine erste Wohnung gekauft. Ein billiges Schnäppchen, fast aus Holz und mit 5 Messern. Sie haben auch gar nicht so schlecht geschnitten. Aber waren auch relativ schnell wieder stumpf. Ein neuer Messerblock mußte her. Schon etwas teurer, aber immer noch kein Highlight in der Küche. Denn Kochen macht erst so richtige Spaß, wenn auch das Messer gescheit schneidet. Schon jeder hat sicherlich mal eine Tomate eher zerquetscht als geschnitten… Was für ein Unterschied, wenn das Messer wie eine Rasierklinge durch die Haut schneidet. Also hoffentlich nicht durch die der Finger, was leider ab und an passiert. Aber es ist erwiesen. Man schneidet sich mit einem stumpfen Messer viel eher, da die Gefahr abzurutschen erheblich höher  ist. Ja und dann hab ich einen Messerblock gewonnen. Bei einem Jamie Oliver Gewinnspiel der WOMAN. Der ist gar nicht mal so übel. Also für alle die nicht allzuviel Geld ausgeben wollen ist dieser Messerblock sicher eine guter Wahl. Derzeit sogar im Angebot!

Egal welchen Messerblock Ihr euch kauft. Er muss auf jeden Fall  folgende Messer beinhalten:

  • Brotmesser
  • Fleischmesser
  • Universalmesser

Eine Stufe besser ist dann schon der Messerblock von WMF. Die Serie Grand Gourmet. Liegt toll in der Hand und schneidet hervorragend. Ich hab meinen bereits seit einigen Jahren und erst jetzt langsam sollte ich die Messer mal schleifen lassen. Ich habe übrigens diesen Messerblock mit Bürsteneinsatz, wo man die Messer hineinstecken kann, wie es einem gerade beliebt. Derzeit auch im Angebot!

Es gibt ihn aber auch in der dieser Ausführung.

Man kann sich aber wie auch überall die Ferraris unter den Messer kaufen. Chroma Type 301 von Porsche. Je nach Messserblock zwischen 699,– und 899,– Euro. Allerdings relativiert sich der Preis, da man bei diesen Angeboten ein 10-teiliges Set erhält.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.