IMG_1193HAPPY NEW YEAR MEINE LIEBEN!

Wir waren zu Silvester heuer zu viert. Meine liebe Freundin Sabine und ihr Herzblatt Manfred haben mit uns gefeiert! Die optimale Gelegenheit meinen Stein-Raclette-Grill mal wieder aus dem Kasten zu zaubern. Im Nachhinein gesehen – die optimale Wahl. Der Stein heizt hervorragend und das Fleisch war großartig! Wie immer hat es im Vorfeld große Diskussionen mit Mr. Bee gegeben, der natürlich wollte, dass ich nicht zu lange in der Küche stehe und den Abend auch genießen kann. Drum hab ich den Rest des Menüs so aufgebaut, dass es kaum etwas zu Kochen, Braten oder Bruzzeln gab. Alles war im Vorfeld schon vorbereitet. Was ich an dem Abend dennoch alles gezaubert habe, seht Ihr hier:

IMG_1276Die heiß-geliebten Schinkenspeck-Pflaumen mit Schafkäse für Mr. Bee. Ok auch für uns, weil ich hab noch niemanden erlebt, der sie nicht liebt. Das Rezept gibt es hier.

Danach gab es einen Belugalinsensalat, Fenchel-Orangensalat und gebratene Garnelen. Linsen sollen ja bekanntlich Geldsegen im neuen Jahr bringen. Ich werde LOTTO spielen!

IMG_1279Für mich eine tolle Kombi! Das Rezept folgt in den nächsten Tagen! Also fleissig vorbeischauen!

IMG_1294Danach hab ich erstmalig ein Parmesansüppchen mit Zucchini-Pinienkern-Schinkeneinlage serviert. Ein ganz wunderbares Süppchen. Wird es definitiv öfter geben. Das Rezept kommt ebenfalls demnächst!

IMG_1299Zusätzlich zu Rinderfilet, Schweinsfilet & Hühnerbrust gab es noch: Speckfisolen (frisch gemacht), Ofenerdäpfel in der Folie, Perlzwiebelchen, Maiskölbchen, Champignons & Raclettekäse, Saucen: Schnittlauch-Knoblauchsauce, Cocktailsauce, Krensauce, Ketchup, Heinz-Curryketchup und asiatische Sweet-Chilisauce.

Es war wirklich köstlich!

IMG_1204Zur Nachspeise gab es Himbeertiramisu. Ein beliebter Klassiker! Hier leider nur Fotos von der Vorbereitung – mit dem iPad gemacht, danach war es viel zu schnell weggegessen!

Hier noch ein paar Impressionen meiner Deko! Diese bunten individuell bestickbaren Servietten gibt es übrigens bei Mondschein!

IMG_1197

IMG_1194Der Schnee lieferte noch dazu ein wunderbares Panorama.

IMG_1198Wir hatten jedenfalls einen ausgelassenen Abend und haben bis 5 Uhr ins neue Jahr getanzt!

IMG_1329

PROSIT 2015!! Ich werde mich bemühen im neuen Jahr wieder ganz viele Rezeptideen für Euch zu finden bzw. mir auszudenken!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.