IMG_1665

Dieser Beitrag enthält Werbung

Die Bine hat ein Testpaket bekommen. Von TCHIBO. Nachdem ich ja bekennender Eduscho Fan bin, musste man mich nicht erst lange überreden, mit all den übermittelten Backutensilien auch noch ein paar Köstlichkeiten für die TCHIBO BLOGPARADE: „Osterfrühstück“ zu zaubern und sie auf Herz und Nieren zu prüfen. So hab ich mich dieses Wochenende in einen wahrlichen Backmarathon begeben.  Was ich alles gezaubert hab, zeige ich Euch in diesem Blogbeitrag. Zuerst hab ich die Pakete erst mal ausgepackt. 

IMG_1672Als erstes hab ich mir mal die Backform zu Hand genommen und einen alten Bekannten gebacken. Meinen absoluten Liebling – den Topfengitterkuchen. Diesmal, aber wie schon mal vorangekündigt mit Heidelbeeren. Die Heidelbeeren dafür nur leicht auflegen, damit sie nicht untergehen und auch nach dem Backen noch schön sichtbar sind!

IMG_1677

IMG_1678Das Ergebnis hab ich noch mit etwas Vanillesauce und Früchten verfeinert. Zucker aus der neuen Puderzuckerdose ist hier natürlich auch ein MUSS.

IMG_1712

IMG_1709

IMG_1720Wie ihr sehen könnt habe ich auch gleich die neuen Frühstücksteller ausprobiert. Sieht doch herzig aus – oder?

Für Mr. Bee gab es einen salzigen Snack. Sein heiß geliebtes Frühstücksomelette. Und ich war auch extra beim Bäcker!

IMG_1685

IMG_1691

IMG_1686Danach hab ich  Macarons für den neuen Ständer gebacken. Mein Erstversuch. Und sie haben sogar wunderbare Füßchen gekriegt und sind schön aufgegangen und glatt. Ich bin begeistert. Das Rezept der Macarons folgt in den nächsten Tagen, wenn ich noch ein paar mehr gebacken habe, als hier beim Testlauf!

IMG_1748Und als HIGHLIGHT wurden mit den neuen Tartelettefömchen, MANDARINEN-TARTELETTES mit Creme Fraiche gebacken. Meine Kollegen sind übrigens begeistert!

IMG_1673

IMG_1776

IMG_1760

IMG_1764

All das hier gezeigte Back-Zubehör, Teller & Co. sind ab 25.2 bei Eduscho/Tchibo im Handel erhältlich! Und Ihr könnt bei Der Blogparade auch gewinnen, ein wunderbares Backeset. Einfach hier klicken, Kommentar abgeben und gewinnen. Würde mich natürlich freuen, wenn Ihr für mich stimmt!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.