IMG_6007

Dieser Beitrag enthält eine Produktplatzierung

Ich bin ja bekannt dafür die Feste zu feiern wie sie fallen. Zwei Jahre lang hatte ich allerdings absolut keine Lust meinen Geburtstag mit meinen Freundinnen kochend zu verbringen. So haben den Birthday Bine vorletztes Jahr beim Asiaten und letztes Jahr beim Italiener am Eck gefeiert. Nachdem das Jahr allerdings schon so schrecklich begonnen hat, wollte ich mich heuer so richtig ablenken, aber auch nicht die ganze Zeit in der Küche stehen. So hab ich mich für einen gemütlichen Abend mit Buffet entschieden. Wirklich entlastet hat es mich in der Küche allerdings nicht. Wegräumen, hinräumen, noch was braten, die Kardinalspitzen zusammenbauen. Sekt aufmachen. Sekt aufmachen. Sekt aufmachen. Ihr seid allerdings sicher schon neugierig was es alles gegeben hat.

Natürlich auch ein komplett neues Gericht: einen orientalischen Fisolensalat. Das Rezept folgt in den nächsten Tagen. Die wunderschöne Etagere stammt übrigens aus der Serie Urban Nature von Villeroy und Boch, die ich zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich liebe sie!

IMG_6008

Ein Klassiker den ich immer wieder machen muss, weil ihn alle so lieben: Speckpflaumen! Das Rezept für die Speckpflaumen findet Ihr hier!

Birthday Bine 2

Hummus. Fleischbällchen mit Ras el Hanout & Chilisauce (die hab ich erst a la minute fertig gemacht, drum haben sie es nicht auf ein Foto geschafft. Waren allerdings auch viel zu schnell weg. Rechts stehen gebratene Garnelen mit Salat. Links ein Glasnudelsalat mit Huhn & Zuckerschoten (der absolute Renner des Abends).

IMG_5887 2

Belegte Brötchen vom Merkur Partyservice. Ich musste noch meinen Gutschein einlösen. Die waren wirklich frisch und sehr gut!

IMG_6011

Meine liebe Freundin Barbara hat uns noch mit Antipasti verwöhnt. Ich hab zu den Antipasti noch einen Teller marinierten Mozzarella mit Tomaten & Basilikum bereitet.

Als Nachspeise gab´s eine köstliche Eistorte vom Trento, die mir meine beste Freundin Moni mitgebracht hat. Ich hab noch Kardinalspitzen gebacken…

Birthday Bine 3

Birthday Bine 4

Birthday Bine 5

Birthday Bine 6

Ach ja insgesamt waren wir fünfzehn Mädels! Wir freuen uns schon auf den Birthday Bine 2017!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.