IMG_9946

Die Sommer-Grillsaison hat gerade ihren Höhepunkt erreicht, aber in Wirklichkeit kann man mittlerweile ja bei jeder Wetterlage grillen. Sogar im Schnee. Ich selbst bin ein riesiger Fan von Gegrilltem. Mit großer Vorliebe richtig schönes fettiges Bauchfleisch. Maximal gewürzt. Aber das ist leider nicht Jedermanns Sache und schon gar nichts für Mr. Bee. Umso mehr kann ich ihn allerdings für saftige Hühnerbrüstchen, Rinderfilet , Würstel und Burger begeistern. Für mein heutiges Burger-Special habe ich euch meine beiden Lieblingsburger vorbereitet, die uns beiden schmecken. Damit Euch das nachkochen noch leichter habe ich zusammen mit dem „Bine kocht! TV Team“ für die Zubereitung ein VIDEO gedreht, das ich Euch heute mit großer Freude präsentieren möchte.

Darin seht ihr eine klassische Variante, den Classic Burger mit Käse, Barbecue Sauce und leckeren Beilagen, wie dem Cole Slaw und knusprigen Erdäpfelscheiben.

Für den Asien Liebhaber eine asiatische Variante, den Asian Style Burger mit Filetstreifen in Teriyakimarinade, grünem Spargel und Tomaten-Koriander-Salsa. Dazu ebenfalls einen knackigen Cole-Slaw und die knusprigen Erdäpfelscheiben.

In meinem Video zeige ich Euch von A-Z wie man die perfekten Burger Buns bäckt, wie man die Saucen zubereitet, die Erdäpfelscheiben knusprig bekommt und den Cole Slaw mariniert.

Let´s grill!

IMG_9919

Herzlichen Dank an das Bine kocht! TV Team – Andreas Martin, Philip Gabriel & Eric Hallwachs für einen anstrengenden, aber wunderbaren Drehtag und die viele Mühe! Besonderes Lob gilt natürlich Philip, der den Hauptstress mit dem Schneiden der Videos hatte!

IMG_9765

Ein spezieller Dank geht noch an Michi Stix, unserem Burger Spezialisten, der meine Burger kritisch verkostet hat!

IMG_9610

Hier geht´s zum Rezept vom CLASSIC BURGER und den Einzelvideos.

Hier geht´s zum Rezept vom ASIAN BURGER und den Einzelvideos.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.