img_8108

Dieser Beitrag enthält Werbung

Die Tischdeko meines heurigen Familien-Geburtstags-Essen von Mr. Bee war klassisch elegant. Hauptelement waren die Olivenzweig Serviettenringe von Villeroy und Boch. Da weiß zu grün einfach die schönste Kombination ist, habe ich den Rest wirklich blütenweiß gehalten (Platzteller, Servietten, Tischdecke). Lediglich die Untersetzer für die Gläser sind schwarze Schieferplatten.

Die kleinen Bilderrahmen, die ich zu Platzkärtchen mit dem Namen meiner Gäste umfunktioniert habe, hab ich bei Depot gekauft. Bei der Einlage der Bilderrahmen hab ich das schwarz der Untersetzer aufgenommen und dickes schwarzes Papier verwendet und mit Goldstift beschrieben.

img_8116

Die kleinen Butterdosen habe ich mir schon vor Jahren zugelegt. Sie sind immer wieder ein Hingucker. Die Butter habe ich diesmal mit Blütensalz garniert. Gerne kann man hier aber auch Aufstriche und selbst gemachte Pasteten als kleinen Gruß aus der Küche servieren.

img_8087

Die Olivenzweige passten auch hervorragend auf die wunderschönen Retro Kerzenleuchter von Villeroy und Boch.

img_8106

Die Weißweingläser sind aus der Serie Vieux Luxemburg von Villeroy und Boch und passen durch ihr wunderschönes Muster einfach perfekt zu einem elegant gedeckten Tisch. Das Besteck ist aus der Serie Piemont.

img_8102

Was auf einer perfekt gedeckten Tafel jedenfalls nicht fehlen darf sind die Buttermesser.

img_8115

Ich hoffe ihr konntet ein paar Inspirationen für eure nächste Tischdeko gewinnen!

In freundlicher Zusammenarbeit mit Villeroy und Boch!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.