Apfel-Karotten-Orangen Saft mit Ingwer

Mr. Bee liebt Säfte, Smoothies, Frucht- und Gemüsedrinks in allen Variationen zum Frühstück. Jetzt in der Coronazeit trinkt er mehr Säfte den je, weil sie das Immunsystem stärken und einige davon auch die Darmflora kräftigen, wenn man die richtigen Zutaten in seine Frucht – und Gemüsedrinks mischt. Heute zeige ich Euch mal den absoluten Klassiker mit viel Vitamin C und A, dazu noch dem antibakteriell wirkenden und Immunsystem stärkenden Ingwer und dem die Darmflora stärkenden Apfel. Der natürlich wohlgemerkt auch viel Vitamin A, B und C in sich trägt. Die Vitamine A, D, E und K kann der Körper allerdings nur dann aufnehmen, wenn man auch ein wenig Fett dazu fügt, weil es sich bei diesen Vitaminen um fettlösliche Vitamine handelt. Würde man seinen Saft also ohne Spritzer Öl trinken, würden diese Vitamine einfach durchgehen und vom Körper gar nicht aufgenommen werden. Man sollte daher immer gutes Olivenöl parat haben, um seinen gesunden Drinks auch noch den wichtigsten Kick zu geben. Doch wie kommt man jetzt von der ganzen Frucht oder dem Gemüse zu einem köstlichen Drink?  Schon meine Mama hatte und hat für diese Vitaminbooster immer noch einen Entsafter im Einsatz.

Dieser Beitrag enthält Werbung

Für meinen Vitaminsaft hab ich den Entsafter von Braun verwendet, den ihr schon vom meinem Gewinnspiel kennt.

Welche besonderen Features das Gerät aufzuweisen hat, könnt ihr auch hier nachlesen.

Was mich am meisten begeistert ist die Stärke des Motors, der Austropfschutz, die super leichte Reinigung (man kann die Teile nämlich auch alle im Geschirrspüler reinigen) und die 2 Geschwindigkeitsstufen, falls man mal auch etwas festeres Gemüse oder Obst entsaften will.

Zutaten für meinen Apfel-Karotten-Orangen Saft mit Ingwer:

  • 2 Äpfel
  • 1 Karotte
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1 Orange
  • 1 Scheibe Ingwer
  • 1 Schuss Olivenöl

Der Apfel-Karotten-Orangen Saft mit Ingwer schmeckt wirklich köstlich und frisch. Dazu noch ein feines Omelett für Mr. Bee und das Frühstück ist perfekt.

Apfel-Karotten-Orangen Saft mit Ingwer

Apfel-Karotten-Orangen Saft mit Ingwer

Apfel-Karotten-Orangen Saft mit Ingwer

Noch 2 Tage könnt ihr mitmachen, um diesen Entsafter bei meinem Gewinnspiel zu gewinnen! Einfach auf Facebook oder Instagram mitspielen. Für alle die direkt am Blog unter diesem Beitrag kommentieren, gibt´s eine zweite Chance mitzumachen. Also schnell nochmal in den Lostopf hüpfen!

Gewinnspiel Binekocht

8 Comments on Apfel-Karotten-Orangen Saft mit Ingwer

  1. Liebe Bine. Würd mich über den Stabmixer sehr freuen, da meiner meine Kochexperimente in der Corona-Zeit nicht überstanden hat 🙁 Am meisten fehlt er mir beim Zubereiten von Suppen bzw von Früchtemus. Danke für das Gewinnspiel und weiterhin alles Gute für deinen Blog!!! Liebe Grüsse, Andrea

  2. Das wäre ja meeeega. Mein Entsafter ging vor langer Zeit mal ein. Und da würde das super passen. Und das Rezept dazu klingt sooooo köstlich 😊👍 danke

  3. Hallo!

    Das ist ja toll über den Entsafter würde sich meine Familie riesig freuen .. <3 Damit könnten wir so viele leckere Säfte zubereiten 🍑🍓🥝

    Vielen Dank für die tolle Verlosung <3
    Ich wünsche ein schönes Wochenende 🌞🍀

    Liebe Grüße
    christina

  4. 2. Chance finde ich super und nutze diese. Ein Entsafter wäre echt toll und ich würde mich sehr darüber freuen. Rezept wird dann sofort probiert.

  5. Das wäre so toll den zu gewinnen 😍 unser Söhnchen würde sich besonders darüber freuen da er gerne frische Säfte trinkt aber leider ist unser entsafter eingegangen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.