Handwerk Restaurant

Letztes Jahr um dieselbe Zeit hab ich noch gedacht – ok einen Geburtstag daheim verbringen ist auch nicht so schlimm. Holen wir nach. Mittlerweile ist der nächste Geburtstag ins Land gezogen und wir sitzen immer noch daheim und kochen und kochen und kochen. Aber ich will nicht klagen. Während ich letztes Jahr in Panik nur alle zwei Wochen mal (Hamster) einkaufen war, haben mittlerweile sehr viele Restaurants aus der Not eine Tugend gemacht und bieten wunderbare Köstlichkeiten mit einem Lieferservice an. Damit man sich an Festtagen einfach auch mal richtig verwöhnen lassen kann und nicht wieder selbst am Herd stehen muss. Nach den Pressekonferenzen der letzten Tage werden wir auch Ostern wieder in trauter Zweisamkeit verbringen und angesichts stapelnder Umzugskartons (wir bauen um), ein opulentes Osterpaket vom Handwerk Restaurant für 2 genießen.

Unbezahlte Werbung/*PR Sample

Ostern in the Box

Wir haben die Osterbox für 2 als After Birthday Brunch schon mal für Euch vorgetestet. Für alle die das Handwerk Restaurant noch nicht kennen – es befindet sich am Neubaugürtel im Arcotel Wimberger, wo Küchenchef Christoph Stieglitz seine Gäste mit traditioneller Wiener Küche verwöhnt. Er legt dabei großen Wert auf die regionale und ökologische Herkunft der Lebensmittel. Bei der Osterbox für 2 Personen hat er seiner Kreativität freien Lauf gelassen und wunderbare Kostbarkeiten zusammengestellt. Man kann die Box entweder selbst abholen (Parkplatz gibt´s in der hauseigenen Tiefgarage, oder sich das Paket um 15 Euro liefern lassen).

Die Box beinhaltet: • Geselchtes mit Kren, Räucherschinken, Geflügelpastete • Gefüllte Eierschale mit Räucherlachs Tartar • Gefüllte Eierschale mit Räucherforellenmousse • Vol au Vant mit Dill Senfsauce • Melanzani , Tomaten, Kichererbsen Salat • Mixed Pickles, Balsamico Zwiebeln, Scharfe Pfefferoni • Couvert mit Brot, Butter und Aufstrich • Bärlauch Pesto • Bierkäse, Brie mit Feigensenf, selbstgemachtes Apfel Nuss Brot • Bio Orangen-Karottensaft • Nuss Gugelhupf und Schokoladen Knusperbowl mit Passionsfrucht • Oster Pinse • Brioche Osterhase • Osterschinken im Brotteig • Gefärbte Ostereier

Die Auswahl ist reichlich und einfach köstlich! Ich steh ja besonders auf frisches knuspriges Gebäck, Aufstrich, Geselchtes (oder Schinken) und Kren, drum hab ich als Appetizer gleich mal 2 solcher Brötchen gegessen.

Extrem gut geschmeckt hat mir übrigens das Apfel-Nussbrot. Dieses Kletzen artige Brot hat perfekt zum Käse gepasst.

Wirklich schmackhaft ist auch der Osterschinken im Brotmantel. Kleine Anregung an das Handwerk Restaurant: Hier sollte vielleicht noch ein extra Schüsselchen mit viiiiel Kren dabei sein. Der Schinken ist wirklich super saftig und auch das Brot hat einen herrlich Anisgeschmack. Eines meiner Highlights aus der Box. Den Hasen und die Osterpinze haben wir uns übrigens für den nächsten Tag aufgehoben. Die esse ich am liebsten mit kalter Butter.

Ich liebe es mich durch so ein reichhaltiges Angebot an kleinen Köstlichkeiten zu testen. Ein Happen Räucherlachstatar hier, ein Happen Pastete, ein Balsamicozwiebelchen dort, ein Mixed Pickle da. Da kann ich fast nicht aufhören. Die Auswahl der Box ist reichhaltig und ich kann sie euch, für einen gemütlichen Osterbrunch, nur wärmstens ans Herz legen.

Das größte Highlight kommt aber immer zum Schluss:

Die Knusperbowl mit Passionsfrucht ist einfach der Hammer. Da hätte ich locker 2 oder 3 essen können. Wobei ich glaube, dass bei mir Marille unten zu finden war. Macht nix, schmeckt auch perfekt zu Schokolade.

Unser „Bine bestellt“ Ranking:

Optik der Speisen: 10 (von 10 Punkten)

Gargrad der Speisen: alles perfekt gekühlt!

Geschmack der Speisen: 10 (von 10 Punkten)

Auswahl an Speisen: 9/10

Lieferzeitpunkt: wir haben für 12 Uhr bestellt (pünktliche Lieferung!)

Preis/Leistung: 9/10 (78,– Euro für die Box sind wirklich angemessen, vor allem hat man auch gleich etwas für´s Abendessen)

Bestellung: online 00:00 bis 24:00 Uhr – hier geht´s zur Bestellung

Abholung: 12:00 bis 19:00 Uhr (Parkmöglichkeit in der hauseigenen Tiefgarage)

Lieferung 12:00 bis 21:30 Uhr

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.