
Tuna Tataki mit Belugalinsen, knusprigen Glasnudeln & einer würzigen Knoblauch-Ingwermarinade. Wusstet ihr, dass der Genuss von Linsen an Silvester im nächsten Jahr Geldsegen oder zumindest immer ein volles Börserl im neuen Jahr bedeutet? Nachdem Geld ja nie schaden kann und Glück auch nicht, gibt´s bei uns schon immer ein Linsengericht zu Silvester. Wenn wir Gäste haben serviere ich immer gerne meine würzige Linsensuppe, die kommt bei allen immer besonders gut an. Falls ihr Lust auf eines meiner anderen Linsengerichte habt, klickt einfach hier. Nachdem wir die 2 Jahre ja notgedrungen zu zweit Silvester verbringen mussten, haben wir uns heuer freiwillig dazu entschieden wieder nur zu zweit zu feiern. So ein stressfreier Silvesterwechsel hat auch was, wenngleich ich es natürlich nicht lassen kann auch für uns beide ein wenig in der Küche zu stehen. Nachdem Mr. Bee letztes Jahr von meinem Tuna Tataki mit Belugalinsen so begeistert war, hab ich es heuer gleich nochmal serviert. Ich verspreche Euch – ihr werdet es lieben. Wer keinen Thunfisch mag, bzw. gebratenen Fisch bevorzugt bzw. es rein vegetarisch essen will. Es schmeckt auch alleine die Mischung aus Gemüse, Belugalinsen mit asiatischer Würzung einfach traumhaft.


Das Gericht schmeckt natürlich nicht nur zu Silvester perfekt, sondern eignet sich hervorragend auch für jedes mehrgängige Menü.
Hallo Bine, danke für das tolle Rezept!
Mir drängt sich jedoch die Frage auf: Wo bekommt man in Wien verlässlich Thunfisch in so toller Qualität?
Hi! Entweder beim Gruber am Naschmarkt, aber auch beim Merkur gibt´s an der Frischfisch-Theke oft Thunfisch in Sashimi Qualität! lg, Bine