Dinner mit Freunden. Knapp vor Weihnachten noch mit lieben Freunden feiern, das macht die Vorweihnachtszeit gleich nochmal so schön. Vielleicht kann ich Euch mit meinem Menü und der Tischdeko ein wenig für Weihnachten inspirieren – für Euer Weihnachtsmenü. Beim Menü hab ich mich natürlich wieder an ein paar meiner Klassiker gehalten, weil die einfach alle lieben. Vor allem Mr. Bee, der meinen Tuna in Sesamkruste, zu besonderen Tagen ja immer auf seinem Wunschzettel hat. Nachdem ich den nicht so gut vertrage, oder besser gesagt so gar nicht, habe ich mir eine Alternative überlegt, die ich wahrscheinlich sogar zu Weihnachten nochmal für alle machen werde. Zufallskreationen sind nämlich meist die besten. Bei der Tischdeko hab ich mich diesmal an eine selbst zusammengestellte weihnachtliche Schale gehalten und einem bunten Blumenstrauss gepaart Reisig.
Notiz an mich: die blaue Stunde eignet sich nicht so gut für Fotos, aber ich war so vertieft in meine Menüvorbereitungen, dass ich dei Zeit komplett übersehen habe.
Mein Dinner mit Freunden: Jetzt seid ihr sicher schon gespannt auf das Menü. Ein bisschen hab ich ja schon verraten.
Als Vorspeise gab´s für die Fischliebhaber meinen Tuna, diesmal mit Avocadocreme, Sojasprossensalat, Ingwer-Knoblauch-Sojasauce und Wasabicreme.
Als Vorspeise für alle, die Fisch nicht mögen, oder so wie ich roh nicht so gut vertragen gab´s eine komplett neue Kreation von mir: Avocadocreme, Mozzarella und Mango-dänischer Käsetatar, getoppt mit gerösteten Pinienkernen. Einfach eine Traumkombination. Das Rezept folgt morgen!
Dinner mit Freunden: Die Suppe
Bei der Suppe bin ich unserem absoluten Liebling treu geblieben – der Knoblauchcremesuppe. Zu Weihnachten gibt´s diesmal aber eine Suppe, die ich so noch nicht gemacht habe.
Bei der Hauptspeise hab ich Jungrindsfilet gekauft. Ein Mittelding zwischen Kalbfleisch – und dem Rinderfilet von ausgewachsenen Rindern. Ich hab es im Ganzen gebraten und mit Erdäpfelgratin, Balsamico-Rotweinzwiebeln und Stangenbrokkoli mit Pistazien-Pankocrunch serviert. Hier gibt´s schon mal das Rezept eines ähnlichen Gerichtes.
Zur Nachspeise gab´s Maronireis mit Preiselbeeren, Schokokuchen, Schokomousse & Eis.
Es war ein wunderbarer Abend, der bis spät in die Nacht gedauert hat.
Nach der Party ist vor der Party. Der Tisch ist bereit für unsere Gäste.
Sieht alles seeehr lecker aus! 😍
Das Foto vom Jungrindsfilet ist leider zweimal drin, hätte gerne das Dessert gesehen 🤩
Hab es schon ausgebessert 😉 Danke für den Hinweis. Lg, Bine
Liebe Bine, das Menü hört sich so toll an, würde es gerne am Weihnachtsabend kochen.
Hast du zufällig schon die Rezepte von Vorspeisen, Hauptspeise und Nachspeise bitte 🙏
Lg Jenny
Hi! Das freut mich! Ich bin gerade dabei alle Rezepte zu schreiben. Spätestens zum Wochenende sollten alle da sein. lg, Bine
Super danke. Ich freu mich jetzt schon draus 😍
Hallo – kannst du vom Schokokuchen das Rezept bekanntgeben – vielen dank und danke für die tollen rezepte immer – glg andrea
Hi! Es ist das Rezept der Sachertorte a la Bine: https://binekocht.at/schokoladentorte/
lg, Bine