Mein Valentinstagsemenü 2022

Wir lieben es zu feiern. Wir lieben es gut zu essen. Wir lieben guten Wein und Muskatellersekt. Und ich liebe es zu kochen. Grund genug also, auch den Valentinstag ausgiebig zu feiern. Für die Tischdeko habe ich ein wenig in meinem Fundus gekramt und 2 wunderschöne neue Kerzen gekauft. Mr. Bee hat anerkennend genickt und gemeint, „ganz schön festlich für einen Nudelsalat.“ Worauf ich natürlich auch gleich eine Antwort parat hatte: „Vielleicht gibt´s auch nur ein Butterbrot“. Natürlich hab ich mir für mein Valentinstagsmenü 2022 ein 3 gängiges Menü überlegt, das nicht zu schwer im Magen liegt, ein paar Geschmacksexposionen parat hält und perfekt zu Sekt und Wein passt. Für alle die heute oder prizipiell den Valentinstag nicht feiern, eignet sich dieses Menü natürlich auch für jedes Familienessen, Dinner for 2 oder auch für DICH ganz allein. Man kann sich nicht oft genug auch selbst verwöhnen. Die Rezepte verlinke ich Euch natürlich in diesem Beitrag.

Mein Valentinstagsemenü 2022

Mein Valentinstagsemenü 2022

Zur Vorspeise habe ich eine Büffelmozzarella mit dem Sud aus gelber Tomate serviert. Das Highlight dieses Gerichtes sind definitiv die gerösteten Pinienkerne und der Crunch des gepoppten Amaranth. Dieses Gericht könnte ich momentan fast jeden Tag essen. Es eignet sich – für sich allein gestellt  – natürlich auch als Kleinigkeit zum Lunch.

Büffelmozzarella mit gelber Tomate

Bei der Hauptspeise hab ich diesmal meiner Bastelleidenschaft wieder freien Lauf gelassen. Kabeljau mit Erdäpfelkruste auf cremigen Nudeln. Die Erdäpfelkruste wurde mit einer paar lila Erdäpfelherzen aufgehübscht. Sie ist sooo knusprig und einfach köstlich. Mr. Bee war begeistert!

Kabeljau mit Erdäpfelkruste

Zur Nachspeise hab ich erstmalig meine neue Eismaschine ausprobiert. Die Mischung aus Valhrona Blond Dulcey Mousse und dem super cremigen Kokoseis auf frischem Ananassalat ist einfach ein Traum. Als kleine Säure Komponente hab ich noch ein wenig Mango-Maracuja Schaum dazu kombiniert. Ihr werdet es lieben. Mr. Bee hat das komplette Dessert aufgegessen, was eine besondere Ehre für mich ist, weil er sonst eher der Dessertmuffel ist. Nach dem Silvesterdessert bereits das zweite Dessert, das bei ihm punkten konnte. Als nächstes steht ein perfektes Pistazieneis am Plan. Mal schauen was er dazu sagt.

Kokoseis & Ananas

Mein Valentinstagsemenü 2022

Mit meinem Valentinstagsmenü 2022 wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Valentinstag!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.